„Fight Repression!“ – Demonstration gegen Hausdurchsuchungen3 Minuten Lesezeit

Am 12.01.2023 gab es seit den frühen Morgenstunden in Leipzig-Connewitz Hausdurchsuchungen durch die SokoLinX. Insgesamt wurden 2 Wohnungen durchsucht. Vor Ort gab es eine kleinere Solidaritätsdemonstration.
Unter dem Motto „Fight Repression“ wurde zeitnah eine Demonstration für den Abend angekündigt. Am selben Abend noch um 20 Uhr sollte ein Zeichen gegen Repressionen und die Hausdurchsuchungen gesetzt werden.

Die Demonstration startete lautstark mit etwa 200 Personen in Connewitz. Direkt zu Beginn gab es Feuerwerk und Böller. Außerdem zündeten Teilnehmer*innen mehrfach Pyrotechnik.
Die Polizei hielt sich größtenteils im Hintergrund, aber zeigte trotzdem deutliche Präsenz.

LZO Redaktion

Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Meistgestimmt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen